Speedtrigger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Gearbox rumbasteln darfst du in Deutschland so viel du willst, solange:

  1. Du die Energie einer 05er nicht auf >0,5 Joule erhöhst
  2. Du eine Airsoft mit E>0,5 Joule nicht auf Vollautomatik umbaust
  3. Du bei einer Airsoft mit E>0,5 Joule Teile für den Einbau nachbearbeitest

Wenn der Speedtrigger einfach so passt ist das also absolut kein Problem. Wenn du hingegen den Dremel auspacken müsstest um ihn einzupassen wäre das nicht erlaubt.

Wenn du an der Gearbox rumschraubst verlierst du allerdings deine Garantie.

AirsoftFragen19
Fragesteller

also ich darf bei einer s-aeg bei der gearbox alles austauschen, darf sie nur nicht auf vollautomatik tunen?

OleRiek  23.09.2023, 14:54
@AirsoftFragen19

In der Theorie nicht, in der Praxis ist das aber zu schwer nachzuprüfen. Eigentlich wäre der Tausch der Gearbox eine Waffenherstellug, andererseits wäre es beispielsweise erlaubt eine Gearbox aus einer anderen Waffe einzubauen. Da Gearboxen nicht markiert sind ist es also fast unmöglich festzustellen, ob sie selbst gebaut wurde, oder sie aus einer anderen Waffe stammt.

Außerdem ist der Tausch einiger Teile gegen Passende erlaubt, das Gesetz gibt aber nicht vor, ab wann man zu viele tauscht.

Einen Speed Trigger darfst du einbauen, ja. Solange du eine Airsoft, die unter 0,5 Joule hat nicht auf über 0,5 Joule oder ein Modell über 0,5J (mit F) nicht auf vollauto umbastelst, ists ok.

AirsoftFragen19
Fragesteller

also ich dürfte in eine s-aeg (in dem fall eine ar15) einen speed trigger einbauen?

Kenshin663  22.09.2023, 00:29
@AirsoftFragen19

Wenn du sonst nichts veränders. Allerdings sollten solche Dinge wie ein Mosfet vorhanden sein.