Speedfight 2 geht während Fahrt aus, was tun ?

3 Antworten

Hier stellt sich die Frage wie viel km das Fahrzeug gelaufen hat.

Lösung A

Meist ist es bei regelmäßiger Nutzung und noch nicht allzu hohem Kilometerstand dann nur eine verruste Zündkerze, die entweder gereinigt oder ersetzt werden kann. Hierzu wird ein 21er Ringmaulschlüssel benötigt und eine Messingbürste, Stahlbürsten können die Keramik der Kerze beschädigen. Ich empfehle eine neue Zündkerze zu verbauen von NGK wäre es das Modell BR7HS. Desweiteren die Schwimmerkammer des Vergasers entwässern und sowohl den Kraftstoffstand als auch den Frischölstand aufzufüllen, falls eine Anzeige defekt sein sollte.

Lösung B

Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung 20.000km+ kann es sehr gut sein, dass Kolben und Zylinder verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Genau so kann es zu einer Undichtigkeit an den Wellendichtringen am Kurbelgehäuse gekommen sein, sodass sog. "Falschluft" in das Gehäuse dringen kann und dadurch das Kraftstoffluftgemisch beeinflusst wird. Sollte Lösung A nicht zu einem Ergebnis führen empfehle ich das Fahrzeug in die Hände eines Mechanikers oder einer Werkstatt zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also der Roller hat 13.000 km drauf, Ich check erstmal die Zündkerze ölstand usw und wenn es dann nicht klappt reinige ich den vergaser, Problem dabei ist ich habe das noch nie gemacht und nach dem reinigen muss ich den Roller ja wieder einstellen das kann ich nicht.

Dafür sorgen das der Sprit ordentlich in den Brennraum gelangt! Also Vergaser reinigen samt den Düsen..