Specht klopft an Nistkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sucht er Nahrung , weil es könnten auch noch unbefruchtete Eier im Nest sein, Tote Küken oder Insekten/Larven , wie Ohrenzwicker. Wenn er regelmäßig und oft vorbeikommt, will er wahrscheinlich sich einen Nistplatz einrichten und vergrößert das Loch. Deshalb klopft er. Da er weiß das die Vögel schon ausgeflogen sind, kann ja er jetzt dort brüten. Auch Buntspechte brüten in Nistkästen.

Bild zum Beitrag

LG Lia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vögel, Nistkasten)
was will er die Jungen sind Schon ausgeflogen?

Was wollen Spechte, die an Holz klopfen? Maden und Insektenlarven oder Eigenheime.