Spazieren Date?

4 Antworten

Am Anfang, um alles zu lockern, kannst du erstmal von deinem Tag erzählen und Sie/Er von ihrem. Erzähl eine lustige Anekdote von deinem Tag um das Eis zu brechen. Ansonsten eigenen sich als Themen immer Hobbys und Interessen. Wenn du etwas von deinem Date wissen möchtest achte darauf, dass du keine Fragen stellst, die man einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Sonst ist das Gespräch schnell beendet und es kommt das gefürchtete Schweigen. Außerdem kommt dem Date das Gefühl auf, man wäre im Verhör. Keine gute Sache. Generell solltest du auch Themen vermeiden, die die Stimmung drücken, wie Tod, kritische politische Themen und Meinungen, sowie logischerweise Ex-Partner (wenn vorhanden). Lästern und das Auslassen über Kollegen, Mitschüler etc. sollte man auch unterlassen. Kommt nicht gut. Gute Themen sind wiederum Ziele und Träume im Leben.

Generell sollte das Gespräch eher einem Ping-Pong Match ähneln. Es bringt nichts, wenn eine Seite ständig redet, sondern es sollte eine gute Abwechslung herrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparzieren gehen ist immer ein gutes Date. Suche dir definitv eine gute Route aus, auch angepasst an ihren Vorstellungen ungefähr, falls du durch vorige Gespräche schon etwas rausgehört hast dazu. Ziehe dich gut an, trage ein leichtes Perfüm und überstürze sie nicht. Frag sie nach ihrem Tag, mache den ein oder anderen guten Witz, höre ihr zu und lass sie ausprechen. Frage nach, jedoch nicht, wenn sie nicht darüber reden will und sorge auf jeden Fall dafür, dass eine Stille entsteht. Nicht direkt über sehr tiefgründige Themen sprechen, Probleme aus der Vergangenheit etc. Jedoch auch nicht zu oberflächlich. Du schaffst das:) Lg josie

  1. Sei locker, bereite dich vor was du fragen/sagen kannst
  2. Achte darauf, was ihr am Herzen ligt bzw. worüber sie sprechen will
  3. Schleime sie nicht zu..

Einfach reden was einem spontan einfällt. Über so Themen wie Ex sollte man hald nicht reden.