Spart man auch mit modernen LED TVs noch Strom wenn man Kriegsfilme oder andere düstere Filme wie Horror, Thriller etc. anschaut?

3 Antworten

Was hat denn der Film mit dem Verbrauch des Fernseher zu tun?

Und ein Fernseher verbraucht nicht so wahnsinnig viel Strom.

Der Herd und der Backofen die Spülmaschine die Waschmaschine eventuell Wäschetrockner und Warmwasserbereitung / Durchlauferhitzer das sind die Geräte die enorm an Strom ziehen. Fernseher kannst du fast vergessen außer du sitzt jeden Tag 12 Stunden davor.

Falls du auf die Bildhelligkeit bei vielen Nacht- oder Dunkelszenen anspielst, so spielt das praktsich keine Rolle.

Strom spart man bei abgeschaltetem Fernseher bei Tageslicht mit Büchern zu Volksmärchen, Liebesromanen und Heimatromanen.