Sparkassen Girokonto überziehen 15000€?

20 Antworten

Sei Dir ganz, ganz sicher, wenn Du bei Deiner Banke keinen regulären Kredit bekommst wirst Du auch Dein Konto nicht allzu großzügig überziehen können.

Und wenn man nicht die wirtschaftlichen Mittel hat, fängt man mit seiner Ersteinrichtung halt bescheiden an.

Es gibt massenweise gebrauchte Möbel - teilweise gar zu verschenken, warum sich also einen Kredit ans Bein binden.

Warte es ab und beschaffe Dir entsprechende Möbel nach und nach - und zwar dann , wenn Du sie Dir auch leisten kannst.

Ich verdiene 1888€ netto monatlich ( schon 11 Monate )

.... dazu einmal eine Gegenfrage:

Warum hast Du dann nicht während der vergangenen 11 Monate im Hotel Mama jeden Monat mindestens 1000 Euro zurückgelegt, um Dir eine Erstwohnung ausstatten zu können?

wilees  11.11.2019, 08:39

Übrigens am Rande bemerkt der durchschnittliche Zinssatz ( Stand Juli 2019 ) für Dispokredite liegt noch immer bei knapp 10 !! Prozent.

Wären denn auf 10% gerechnet bei 15.000 Euro im Monat schlappe 125 Euro nur an Zinsen.

Frage eins - hast du überhaupt Dispo?

Ein Dispo ist höchstens im Bereich deines regelmäßigen Monatseinkommens und kostet horrende Zinsen. Von sowas ist auf jeden Fall abzuraten.

Ich frage mich gerade außerdem, wozu du 15.000€ brauchst, wenn du selbst noch schreibst, dass du sehr jung bist. Du kannst erst einmal mit 2000-3000€ anfangen und mit so einer Grundausstattung baut man peu a peu auf. Meine erste komplette Wohnung habe ich mit deutlich unter 5000€ komplett ausgestattet, also Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Und das sah alles andere als schlecht aus.

Den Kredit verwährt man dir, weil du noch keine eigene Wohnung hast, also man deine kommenden Ausgaben nicht kennt, weil du wahrscheinlich zu jung bist und im schlechtesten Fall keinen entfristeten Vertrag hast. Ich fahre mich auch, was mit dem bisherigen Geld so passiert ist. Das ist ja nicht gerade wenig, wenn man quasi null Ausgaben pro Monat hat. Die 15T hättest du schon zusammen.

Am Alter liegt es wohl nicht, wenn du Volljährig bist. Eher Schufa oder einen Zeitvertrag. Und 15.000€ braucht man nicht für seine erste Wohnung, bzw. Möbel.

Nimm ein Kleinkredit auf oder ruf deine Bank an wegen ein Termin um ein Dispo zu eröffnen.

Für Möbel braucht man nicht so viel Geld. Aber deine Sache.

Normalerweise sollte bei guter Schufa, fester Arbeitsstelle und geregelten Einkommen ein kleiner Kredit kein Problem sein. Ausser man hat einen Zeit vertrag.

Online Kredit über check 24 ist auch eine Alternative. Aber ich würde dir eher ein Dispo raten.