Barclaycard Konto komplett ausgleichen. Wie funktioniert es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo kann ich sehen, wann meine monatliche Kontoübersicht immer generiert wird und ist es normal, dass ich nach 2 Monaten immer noch keine Übersicht habe? Gibt es einen anderen Weg wie ich an meiner IBAN und BIC komme?

Du bekommst eine Info per E-Mail. Wenn Du in einem Monat Umsätze getätigt hast, solltest Du im Folgemonat auch eine Abrechnung bekommen

Unter "Kontoeinstellungen" sollte zumindest Deine Kontonummer stehen. Daraus kannst Du Dir mit einem IBAN-Rechner die IBAN erstellen (BLZ ist 20130600):

https://www.iban-rechner.de/

BIC brauchst Du nicht.

Wieso ist der Einmalige Soforteinzug ausgegraut? Kann ich damit nur klienere Beträge ausgleichen, liegt an einem technischen Fehler oder muss ich X Tage warten bevor ich es nach einem Einkauf benutzen kann?

Keine Ahnung

Wo kann ich die Lastschrift erstellen, damit die komplette Summe automatisch eingezogen wird?

das geht bei der Barclaycard Visa nicht. So versuchen sie mehr Leute dazu zu bringen, in Raten zu zahlen...

Wenn mein Kredit z.B. bei 1000 € liegt und ich was für 1500 € kaufen möchte, kann ich vor dem Einkauf 500 € auf das Konto Überweisen um den Unterschied zu decken?

Ja das geht.

Wir haben auch erst seit kurzem die Barclaycard. Die Option zur monatlichen, automatischen Lastschrift gibt es nicht. Das muss man immer selbst machen, den Button dazu müsstest du bei den Überweisungen finden, wenn du nach unten scrollst. Wann die Abrechnungen bzw. die Übersicht erstellt wird, haben wir leider auch noch nicht rausgefunden.

ich kann dir nur zu punkt 4 helfen:

nein, nach einer laufzeit von 6 monaten kannst du da anrufen und die erhöhen deinen kredit. den kredit so an sich kannst du nicht erhöhen, auch wenn du 1043279382755893€ überweist, geht um die deckelung. ist sogar zu deinem eigenen schutz

germanils  06.03.2020, 09:54

Guthaben auf dem Kartenkonto kann selbstverständlich über den Verfügungsrahmen hinaus genutzt werden. Da geht es nicht um "Schutz", sondern um den maximalen Kredit, den Barclay bis zur nächsten Abrechnung gewährt. Wenn ich ein Limit von 1.000 habe und 3.000 Guthaben auf der Karte habe, kann ich 4.000 ausgeben.

Ich wollte auch mal die Barclaycard haben, hab diese aber direkt wieder stornieren lassen, denn du kannst den Gesamtbetrag NICHT einziehen lassen, den musst du überweisen.

Du kannst quasi nur "Teilzahlen" abbuchen lassen (was natürlich ordentlich kostet)

Ruf am besten dort an und lass die die Bankdaten geben und überweise eben jeden Monat den offenen Gesamtbetrag.

Briefe richtig lesen : In der schriftlichen Bestätigung ist deine IBAN für dein Barcleys Konto !! und deine PIN