Sparkasse Stundentenkonto überziehen?

4 Antworten

"Überziehen" ist immer eine Kulanzleistung der Bank, das kann man pauschal nicht sagen. Für den "überzogenen" Betrag werden Zinsen fällig.

Bei vielen Konten kann man einen Dispo (Dispositionskredit) einrichten, der erlaubt dann Zahlungen, auch wenn des Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Wenn man den in Anspruch nimmt, zahlt man ebenfalls Zinsen (meistens weniger als bei nicht vereinbarter Überziehung)

Hast du einen Dispo? Dann kannst du in dessen Rahmen überziehen. Sonst nicht.

Das steht in deinen Vertragsunterlagen mit der Bank. Da lässt sich keine allgemeine Aussage treffen.

Dein Thema kannst du nur im Gespräch mit der Bank klären.