Sparkasse ignorieren?

4 Antworten

Sag ihr die "Wahrheit" , du bist an den Produkten nicht interessiert , oder auch : weil du sie für überteuert hältst .........Und dass du dich bei Bedarf melden würdest , und sie ihre Zeit für andere Kunden nutzen soll.

Solche "Beratungen" laufen auf der psychologischen Ebene auch immer so , dass der Kunde sich peinlich fühlen soll, wenn er nix abschließt.

Hallo istdasokso,

ich habe meinem Berater gerade gesagt, dass die halben Prozente, über die zur Zeit geredet wird, die Fahrtkosten und den Zeitaufwand nicht mehr lohnen. Das hat er eigentlich freundlich akzeptiert, schien mir.

Sag doch einfach du hast kein Interesse und dann ist gut 🤨

Gar keine Ahnung vom Geldanlegen ? Dann läßt man sich eben unverbindlich beraten , aber am besten von Leuten mit Festeinkommen . Das sind die bei Banken und Sparkassen . " Die will mich überreden !" deine Überheblichkeit in Ehren , aber dummes Gerede . Das Personal zeigt dir nur Optionen auf .

Warnt auch davor sich zu verschulden ! echt !! Zum Beispiel erwirbt man seriös nur Wertpapiere vom Geld welches man über hat !