Sparkasse Automaten kartenentgeldbuchung?

7 Antworten

ich habe jetzt bei der Sparkasse angerufen und mir wurde gesagt dass der Betrag 8,50 € jährliche Kartengebühr ist und mein Girokonto kostet monatlich 3 € sollte eigentlich bis 29. Lebensjahr kostenlos sein aber das haben sie leider letztes Jahr geändert auf 25 Lebensjahr gesunken

Am besten zu einer Direktbank wechseln. Dort gibt es keine Gebühren.

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Norisbank und bin sehr zufrieden. Das Konto ist kostenlos. Mit EC-Karte kann ich ab 20 Euro Einkauf kostenlos an der Kasse von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof Geld abheben.

Normalerweise heißt das, dass du an einem Geldautomaten Geld abgehoben hast - und dafür wird dir eine Gebühr berechnet. Das kommt vor. Warst du im Ausland?

azad6565
Fragesteller

nein ich hebe nur mein Sparkasse Automaten Geld ab und ich war nicht im Ausland ich verstehe das auch nicht

capitano  17.02.2017, 11:46
@azad6565

OK, seltsam. Dann geh einfach in die Sparkasse und frag nach. Die können Dir das sagen und wenn es fälschlicherweise abgebucht wurde wieder zurück bezahlen.

Dunwirst wohl entweder mit einer Kreditkarte am Bankomat Geld abgehoben haben oder bei einer fremden Bank. Hierfür sind häufig Gebühren fällig.

azad6565
Fragesteller

ich habe ganz normale Sparkassenkarte also Guido Kontokarte und damit hebr ich nur bei Sparkasse Automaten Geld ab

Wurden die ABG geändert und das Endalter für ein kostenfreies Girokonto gesenkt?

azad6565
Fragesteller

ich habe jetzt da angerufen diese 8,50 € ist jährliche Gebühren dann muss ich noch monatliche Gebühr 3 € zahlen und mein Konto sollte eigentlich bis 2019 kostenlos sein aber das wurde dann geändert