Sparherausforderungen im Haushalt und Kühlschrank und Gefrierfach und Vorratsschrank?

woizin  08.01.2024, 06:56

Was ist damit?

LisaMaria56
Fragesteller

Was steht in der Frage ?

tommgrinn  08.01.2024, 07:52

Ich schließe mich dem an. Was genau ist die Frage? Wie stehen die Stichwörter im Verhältnis zueinander?

LisaMaria56
Fragesteller

Sowie es oben steht ?

4 Antworten

Ja Herausforderungen gibt es überall.

Am Besten den Vorratsschrank selber bauen und bei den anderen auch auf gute Energiewerte achten. Sonst verbraucht das viel Strom.

LisaMaria56
Fragesteller

Das hat doch nichts mit dem anderen Thema zu tun. Das sind verschiedene Dinge.

tommgrinn  08.01.2024, 10:38
@LisaMaria56

Das ist die Beantwortung deiner Frage. Dann hast du deine Frage nicht genau genug gestellt.

Man spart definitiv Geld, wenn man z.B. den Vorratsschrank selbst baut. Und Strom sparen ist auch wichtig. Sonst schaffst du die Herausforderung zum Sparen nie. Du willst doch Geld sparen, oder nicht? Steht so in deiner Frage.

LisaMaria56
Fragesteller
@tommgrinn

Das hat sich damit zu tun, ob ich was bauen kann oder nicht.

tommgrinn  08.01.2024, 13:22
@LisaMaria56

Du kannst auch einen günstigen Vorratsschrank kaufen. Spätestens den Kühlschrank musst du ja eh kaufen. Bei ersterem kannst du so billig wie möglich kaufen. Beim Kühlschrank solltest aber besser auch auf den Energieverbrauch achten.

LisaMaria56
Fragesteller
@tommgrinn

Was soll ich mit den Sachen ? Brauche nicht alles doppelt . Und was hat das mit der Herausforderung bei der Sparechallenges zu tun?

tommgrinn  08.01.2024, 16:43
@LisaMaria56

Du hast nicht gesagt, dass du das alles schon hast. Hier wieder der Hinweis, dass du deine Frage etwas genauer formulieren solltest. Dafür gibt es unter der Frage auch genügend Platz für mehr Details. Du hast bis jetzt auch noch nicht erwähnt, dass es dir um "Sparechallenges" geht.

Du kannst Geld sparen, indem du z.B. eine Gefriertruhe ausmistest und verkaufst. Damit bekommst du sofort etwas Geld bekommen und sparst dann einiges an Strom.

Ansonsten kannst du darauf achten, dass du möglichst viele Grundnahrungsmittel wie Mehl, Eier, Zucker,... kaufst. Damit kannst du dann selber Kochen und Backen, was oft günstiger ist, als z.B. Pizza bestellen.

LisaMaria56
Fragesteller
@tommgrinn

Ich möchte nichts kochen oder backen. Ich möchte jede Möglichkeit nutzen, um eine Soarchallenge zu machen, um etwas Geld zu sister , um mich für den nächsten Monat etwas mehr. Zu haben.

tommgrinn  09.01.2024, 13:36
@LisaMaria56

Und mit selber Kochen und backen sparst du doch Geld.

PS: Deine Rechtschreibkorrektur funktioniert scheinbar nicht so richtig.

Wie die anderen schon meinten gibt es die. und die größte Herausforderung wäre eine aufbrauch Challenge. Die kannst du nämlich ganz einfach auf alle Belange ausweiten (also auf hygienezeug, Putzmittel, Inhalt deines Kühlschranks und der vorratsschränke usw). Das Geld was du dann dadurch sparst legst du dann einfach beiseite. Oder allgemein einen nobile challenge wo du dann auch das Geld was du nicht ausgibst beiseite legst.

Ja, die gibt es, vor allem, wenn man wenig Geld hat.

Geräte rechtzeitig abtauen, damit sie gut schließen und nicht unnötig Strom verbrauchen.

Lebensmittel im Angebot kaufen und einfrieren.

Größere Mengen vorkochen und für die Woche eintuppern oder einfrieren.

First in, first out: Lebensmittel mit dem nächstliegenden Mindesthaltbarkeitsdatum immer nach vorne stellen, damit man sie beizeiten aufbraucht und nichts wegwerfen muss.

Ja, Sparherausforderungen gibt's. Und Kühlschrank, Gefrierschrank und Vorratsschrank hat wohl auch jeder, aber was ist jetzt da die Frage?

LisaMaria56
Fragesteller

Sparherausforderungen zu den Gebieten ausdenken.

woizin  08.01.2024, 07:14
@LisaMaria56

Man überlegt sich dazu ein Problem, das nicht leicht zu lösen ist und mit einer Sanktion bei Nichterfüllung verbunden ist. Dann konfrontiert man jemanden damit und fordert ihn zur Lösung auf. Zum Beispiel: verbrauchen alles aus dem Kühlschrank innerhalb von drei Tagen, sonst zahlst Du mir 100 Euro.

LisaMaria56
Fragesteller
@woizin

was soll das bitte werden? Ich gebe niemanden Fremden mein Geld . Ich habe nicht einmal so viel. Deswegen mache ich Challenges und über Wochen, Monate und Jahre etwas zusammen zu bekommen, um etwas mehr zur Verfügung zu haben.

woizin  08.01.2024, 07:21
@LisaMaria56

Dann stell dir selber die Herausforderung. Ohne Geld. Schau was im Kühlschrank ist und Verbrauche es restlos. Und schon sparst du, indem du nichts oder weniger Geld ausgibst. Und du musst dir als besondere challenge Rezepte dazu ausdenken.

LisaMaria56
Fragesteller
@woizin

Das hat doch nichts mit dem anderen Thema zu tun. Das sind verschiedene Dinge.

woizin  08.01.2024, 07:24
@LisaMaria56

Ok was ist denn nun das Thema. Merkst Du nicht dass niemand versteht, was du mit der Überschrift meinst?

LisaMaria56
Fragesteller
@woizin

Sparchallenges zu den 4 Themen ausdenken, was ich in den Alltag integrieren kann, um noch etwas Geld ganz nebenbei pro Monat zur Seite legen kann, wenn es nur kleine Beträge sind.

Wheppa  08.01.2024, 07:29
@LisaMaria56

Jetzt wird langsam klarer was du eigentlich von uns Wissen möchtest. Manchmal lohnt es sich, eine Frage verständlich zu formulieren anstatt nur ein Stichwort mit einem Fragezeichen zu versehen.

LisaMaria56
Fragesteller
@Wheppa

Wegen meinen Behinderungen und Krankheiten kann ich es nicht anders machen mit schreiben und erklären.

LisaMaria56
Fragesteller
@Wheppa

Viele verstehen das hier nicht oder sagen ich hab nix und bin feil oder so oder es ist sinnlos.