Spannungsgefühl Stirn?

3 Antworten

Wenn dein Kiefer knackt, dann solltest du mal mit deinem Zahnarzt reden. Wahrscheinlich ist da alles verspannt. Du kannst mit den Mittelfingern an der Stelle, an der die Kiefer aufeinander stoßen, kreisförmig drückende Bewegungen machen. Das löst Verspannungen (hat mir mein Zahnarzt gezeigt). Außerdem solltest du mal aufpassen, ob du nachts mit den Zähnen knirscht. Dann brauchst du eine Knirschschiene. Aber wie gesagt, rede mit deinem Zahnarzt

Jaina152
Fragesteller

Ok also der Kiefer ? Ja sie wollte mir eine geben aber das bezahlt die Krankenkasse wohl nicht

Letzteres wäre mein Tipp. Wenn Du es Dir leisten kannst (und wieder an einen Masseur rankommst), versuch doch mal eine Massage. Ich persönlich halte die Thai-Massage für wirksamer als alles, was wir zu bieten haben, aber das ist vielleicht Geschmacksache.

Hallo zusammen, gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Ich hab seit 6 Monaten exakt das gleiche Gefühl (und auch noch weitere).

Ich laufe von Arzt zu Arzt und keiner kann mir weiterhelfen...

Jaina152
Fragesteller

Das kann cmd sein

Jaina152
Fragesteller

Da gibt es extra erste die darauf spezialisiert sind