Spann-Werkzeug für kleine Vorhängeschlösser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal ob du einen Schnellhefter hast der so einen Metallstreifen zum abheften hat und keinen aus Kunststoff. Wenn du den schmaler schneidest könnte der passen.

exyoo
Fragesteller

Danke ich werde es probieren, leider vermute ich das sie leider zu weich sind um damit eine Spannung aufzubauen.

Wenn auf der Straße eine Kehrmaschine gefahren ist, liegen da manchmal abgebrochene Borsten, das sind flache Stahlstreifen, vielleicht 3 - 4 mm breit und ca. 0,4 - 0,5 mm dick und etwa 15 cm lang. Die sind aus einem sehr harten, aber elastischen Stahl gefertigt. Die eignen sich vielleicht. Bearbeiten kann man sie mit kleinen Trenn- und Schleifwerkzeugen im Dremel.