Frage von rotesand, 192

Spanisches Lied gesucht ("que sera..."), ca. 15-25 Jahre alt, wer singt das?

Hallo :)

Ich suche ein spanisches Lied, das vermutlich in den 90ern oder spätestens vor ca. 10 Jahren aufgenommen wurde. Im Refrain, der leicht schwermütig wirkt, kommt öfters die Phrase "que sera..." vor.

Das Lied ist von der Instrumentierung her ein typischer "deutscher Schlager".. ich weiß aber nicht, wer das singt und wie es heißt. Es singt ein Mann mit hoher Stimme ---------> kann aber auch evtl. eine Frau mit tiefer Stimme sein. Könnte in Deutschland produziert worden sein.. das Arrangement sieht spanische Gitarren vor, es ist eher eine Ballade fast ohne Schlagzeug!

Mir ist der Song heute wieder zufällig eingefallen, in meiner Realschulzeit ca. 2004/05 lief der oft im Radio.

Wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte ;) Danke schonmal & liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7vitamine, 59

Das von Adamo?  Mehr fallen mir Schlagertechnisch nicht ein :D

Kommentar von rotesand ,

Ist zwar eines meiner Lieblingslieder wg. dem wunderschönen Text.. aber das ist es auch nicht.

Dennoch vielen Dank,d as Lied ist einfach nur toll :) Ich liebte es schon als Kind!

Kommentar von 7vitamine ,

Och, schade.. habe es zumindest versucht, vielleicht fällt es doch noch jemanden ein :)

Kommentar von 7vitamine ,

Es gäbe ja noch eine Version von "Marquess" aber das wird's wohl auch nicht sein.

Antwort
von blechkuebel, 114

Que sera, sera ist schon deutlich älter (ich vermute, dass das das gesuchte Lied ist).

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Que_Sera,_Sera

Unter "Coverversionen" kannst Du in dem Artikel sehen, wer das schon gecovert hat. 2004/2005.. könnte die Hermes House Band sein.

Kommentar von rotesand ,

Danke dir :)

Das ist es aber leider nicht ... ich kenne das Lied, war im Original von Doris Day ;) Mein Opa liebte die Version von diesen GG Anderson, der das mal aufnahm in den 90ern ;) Aber das war's auch nicht.

Antwort
von Anonymen90, 89

Hermes House Band - Que Sera Sera  

Vielleicht????

Kommentar von rotesand ,

Ist 'ne coole Version die wir auch gehört haben (Klassenausflug und so), aber das war es leider nicht ;)

Dennoch danke ich dir!

Kommentar von Anonymen90 ,

Schaade! :) 

Gerne 

Antwort
von mstrahm, 59

Que Sera Mi Vida (If You Should Go)
von Gibson Brothers. Tönt aber nicht wirklich schwermütig...

Antwort
von Pepitabanana, 38

Hallo! Jose Feliciano heißt er. „José Feliciano“ auf @Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Feliciano?wprov=sfii1ii1

Antwort
von napo01, 52

Vielleicht ist da die gesuchte Version dabei:

Antwort
von dieMasterin, 94

Ray evens?

Antwort
von ParttimeHero, 67

Du meinst: "Veo Veo", oder?

Ist halt ein Kinderlied xD

Kommentar von rotesand ,

Nein, leider auch nicht... ist wiegesagt eine langsame Ballade.

Aber danke :)

Kommentar von ParttimeHero ,

Kein Problem, man tut was man kann ^^

Kommentar von rotesand ,

Finde ich super :)

Antwort
von 7vitamine, 31

Na dann versuche ich auch mein Glück hier, vielleicht gibt's was zu gewinnen ^^

Die Melodie ist diese hier, wie bei Semino Rossi mit Que Sera?

(Link kopieren geht nicht, mein Handy hat was dagegen)

Kommentar von rotesand ,

Leider nicht, aber die Stimme kommt ganz gut schon hin :)

Danke!

Antwort
von osnagerrit, 58

Que seraa seraaaa, whatever will be will be

Kommentar von rotesand ,

Danke, aber das ist es leider nicht ;)

Dennoch danke für deine Mühe!

Antwort
von SG975, 64

Veo veo von den Hot Banditoz vermutlich

Kommentar von rotesand ,

Danke aber das ist es leider auch nicht... Veo Veo kenne ich, meine Cousine fand den Song damals super --------> war auch so 2004 rum?!

Es war eher eine ruhige Ballade, ich würde es als "romantisch" bezeichnen.. ein Lied wo man mit der Freundin beim Rotweintrinken hört ;)

Antwort
von auchmama, 9

Hier hab ich noch was für die "Rotweinstimmung" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community