Spanisch und Englisch gleichzeitig lernen?

8 Antworten

Englisch hilft dir manchmal, die spanische Grammatik zu verstehen, z.B. das Futuro Próximo (ir a + Verb = going to + Verb), Modalverben treffen eher mit der englischen Bedeutung überein und auch sonst einige grammatikalische Konzepte, auch wenn Spanisch deutlich vielschichtiger ist.

Hab beides in der Schule und das sind 2 unterschiedliche Sprachgruppen, manchmal verwechsle ich mich bei Französisch und Englisch, aber bei Spanisch & Englisch tauchen keine Verwirrungen auf... Bei dir hoffentlich auch ;)

In der Schule lernst du ja auch mehrere Sprachen.

Englisch uns Spanisch sind sich wirklich nicht ähnlich, auch von der Herkunft her (auch wenn das Englische natürlich viele Wörter aus dem Französischen hat, was ja wiederum mit dem Spanischen verwandt ist), anyway: aufgrund der Unterschiedlichkeit dürfte es auch bei Menschen, die eher wenig Erfahrung mit dem Sprachenlernen haben nicht zu Verwechslungen der beiden Sprachen kommen.

Etwas anderes wäre das, wenn du beschließen würdest, beispielsweise Italienisch und Spanisch (oder auch Französisch) gleichzeitig zu lernen, da die Parallelen doch recht deutlich sind. Auf der anderen Seite hilft dir die Kenntnis einer der Sprachen, die andere leichter lernen zu können. (Würde ich aber nicht für "Anfänger" empfehlen, da zu große Ähnlichkeiten). Dafür eignet sich allerdings auch Latein hervorragend als Grundlage, romanische Sprachen eben. Da man Latein nicht spricht, ist die Verwechslungsgefahr fast nicht existent. Aber das nur so am Rande.

Ich lerne Italienisch spanisch und englisch gleichzeitig weiter udn komme gar nicht durcheinander, im Gegenteil! Man kann so vieles zb aus dem spanischen ableiten, was einem extrem in Italienisch hilft .
LG

ich hatte früher Englisch und Französisch und Latein alles gleichzeitig und gut gelernt.