[Spanisch] Richtige Verwendung von tan / tanto(s)/tanta(s)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage b) Tan bezieht sich nicht auf las piñas, sondern auf das Adjektiv. Es ist ein Adverb. Adverbien sind unveränderlich: los aguacates son tan ricos, aber: tengo tantos aguacates / tantas piñas.

Frage d) Weil sich tantos auf monumentos bezieht, tan auf das Adjektiv ricos. Adjektive sind veränderlich: rico/rica/ricos/ricas.

Frage 2) Die Frage ist also, wie du Adjektive von Adverbien unterscheiden kannst: Adjektive beziehen sich konkret auf Substantive, Adverbien auf alles andere: Adjektive, Verben, Adverbien, vorher Gesagtes.

Frage 3) tan/tanto/tanta/tantos/tantas ... como. Oder: más/menos ... que. Aber bei Zahlen: más/menos ... de.

Tirolbiker  22.02.2024, 17:20

Ich wollte auch gerade was schreiben... aber dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Erläuterung :-)