Spagat geht nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, verlernt man soetwas eigentlich nicht innerhalb weniger Tage, allerdings hat man immer kleinere Abweichungen.

Je nachdem gibt es gute oder schlechte Tage - ich turne seit vielen Jahren und manchmal komme ich auch ein bisschen weiter in den Spagat, als sonst, während ich manchmal auch gar nicht mehr so weit komme. Ich würde also sagen, wenn du sowieso gerade erst das erste mal komplett im Spagat gesessen hast, ist das völlig normal.

Von solchen Dingen musst du dich aber nicht entmutigen lassen, ich würde dir empfehlen, einfach so weiter zu trainieren, wie bisher. Schieb jetzt keine Panik und versuche krampfhaft, wieder ganz in den Spagat zu kommen, denn damit machst du dir viel eher noch etwas kaputt, weil du eine Überlastung riskierst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dann hattest Du halt einen guten Tag als Du es geschafft hast - und musst jetzt wieder etwas üben. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Sollte bei Dir eigentlich schnell gehen - Du solltest Dir dennoch Zeit lassen.  Hier ein gutes Beispiel :youtube.com/watch?v=EbIMxVmYiO0

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es immer weiter versuchen bis es wieder geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du nicht richtig aufgewärmt?
Innerhalb eines Tages verlernt man das nicht. Entweder hast du dich irgendwie verletzt oder du bist nicht warm/gedehnt genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasHorscht
12.06.2016, 19:06

Ja ich konnte mich ja nicht dehnen. Ich werde mich warscheinlich gleich nochmal warm machen und dehnen so weit es geht, und dann versuche ich es nochmal

0

Das is normal weil dein sehnen sich wieder zusammengezogen sind . Das geht bald wieder 💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung