Frage von Payot2000, 778

Space engineers, wie zusammen spielen?

Hallo, mein Kumpel und ich wollen Space Engineers zocken, aber immer wenn wir eine Welt erstellen easy start moon zB. dann spawnt er immer ganz wo anders. zB Ich bin nun auf dem Mond und er 300.000 m von mir entfernt auf der Erde, aber wieso? Es muss doch irgendwie eine Variante geben die uns ermöglicht zsm auf einem planeten zu spielen. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadMadd, 681

Mal völlig unabhängig von den Einstellungen: Das Problem löst ihr am besten dadurch, dass ihr erstmal im creative Modus startet, denn so könnt ihr mittels drücken von F8 und F6 zwischen den Zuschauermodus hin und her wechseln, mit dem ihr euch mega ultra schnell durch die Welt bewegen könnt und mit STRG+LEERTASTE (bei mir jedenfalls so) könnt ihr eure Spielfigur an eurer Position im Zuschauermodus spawnen lassen.

Soviel erstmal, um euer Problem effizient zu lösen.

Eine andere Option wäre auch, dass erst eine Krankenstation gebaut wird, wo der andere auch spawnen kann, bzw zukünftig auch andere und ihr beide, falls ihr sterben solltet.

Baut Antennen oder gebt euch gegenseitig eure Positionen mittels GPS Koordinaten durch.

MfG MadMadd

Antwort
von Tobi1811, 553

Normalerweise spawnt man auf einem Planeten zusammen. Da hast du vielleicht irgendwas falsch eingestellt.

Kommentar von Payot2000 ,

Ich hab alles durchgeschaut, da ist alles normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten