Space Engineers laggt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MGplus, die Antwort von DASTO könnte funktionieren. Das das Spiel so ruckelt, liegt allerdings daran, das sich das Spiel noch in der Early-Access Phase befindet. Das heißt das das Spiel noch nicht fertig ist, und die Käufer sich aktiv an der Entwucklung beteiligen dürfen. Es kann also sein das die Methode mit dem Arbeitsspeicher zuweisen funktioniert, muss aber nicht. Ich hoffe ich konnte Helfen. Lg BadBuddha

Hi BadBuddha! Ja, ich weiss, dass die Ruckler an der Early - Access Phase liegen! Allerdings hatte ich schon, wie unten erwähnt, die Konfigurationsdatei durchsucht und konnte keinen Eintrag zur RAM - Optimierung finden! Vielleicht lag es an mir, dass ich besagten Eintrag nicht entdeckt habe :-)!

Jedenfalls hoffe ich, dass Space Engineers in der Alpha Phase die meisten Störfaktoren in Bezug auf die Laggs beseitigt!

Danke für Deinen Kommentar! MGplus

Hallo MGplus!

Meiner Quellen zufolge, kann man in der spaceengineers.cfg - Config Datei gewisse Einstellungen einstellen. Die Datei findest du in deinem "%AppData%" Ordner. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.. Schau doch einfach mal dort nach, ob es möglich ist SE mehr RAM zuzuteilen.

Liebe Grüße

Danke für Deine Antwort! Werde ich gleich mal ausprobieren !

Hab soeben die Configurationsdatei durchsucht, negativ! Es befindet sich kein Eintrag zur Erhöhung des zu benutzenden Arbeitsspeichers im Quelltext!

Hab damals mit Minecraft folgendes gemacht:

Name: _JAVA_OPTIONS Wert: -Xincgc -Xms0000m -Xmx0000m Also z.B.: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m

Name: Path Wert: C:\Program Files\Java\jre6\bin C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin C:\Program Files\Java\jre7\bin C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin

Siehe YT-Video https://www.youtube.com/watch?v=6CY2Bl4jqLE

Kann ich mit sowas auch bei SE mehr Ram erreichen? Ich weiss allerdings nicht wie ich besagten Code umschreiben kann, dass dieser auch für Space Engineers angewendet wird!

Ich habe ebenfalls ein System was in etwa deiner Konfiguration entspricht.
Auch ich hatte Ruckler usw.
Ich habe mich damit begnügt die Grafikeinstellungen zu verringern, seitdem ist es gut.