Space engine Planet zu dunkel?

1 Antwort

Das ist eher die korrekte Darstellung. So sehen Planeten nunmal auf der von der Sonne abgewandten Seite aus. Ohne eine zweite Lichtquelle die auch nur ein indirektes Licht werfen würde, gelangt kein Licht an die von den Sonnen abgewandte Seite. Die Rückseite ist daher mindestens sehr finster, in den meisten Fällen schlicht schwarz.

ThunfischUlme
Fragesteller

spielst du Space Engine? Ich bin mir 100 Prozent sicher das es so eine Einstellung gibt weil ich es schon oft auf YT gesehen habe.