Soziale Situation Woyzecks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde von jeder Person in seinem Leben ausgenutzt, gedemütigt und niemals wertgeschätzt, obwohl er alles für die Menschen gegeben hätte, die er liebte. Bis er dann verraten wurde. Er war also ein guter Mensch, den die Gesellschaft zu einem Mörder gemacht hat.

ich bezeichne ihn als: "verlassen" und "stark" , weil er allein alles kann was andere zusammen nicht erreichen können.

sangwoosashes
Fragesteller

Was denn z.B.? Mir fällt grad kein Beispiel dazu ein.

Cobald  14.04.2021, 17:03
@sangwoosashes

andere brauchen 2 leute um einen rollo im fenster zu reparieren. ich kann das allein. weiss nicht, ob das ein gutes beispiel ist...

Er war psychisch krank was stark durch die Experimente von Arzt verstärkt wurde. Er muss die Experimente mitmachen um seine Familie zu ernähren weil er sehr arm ist. Seine Fraue nutzte ihn aus und ist fremdgegangen. Er wird von der Gesellschaft ausgenutzt und gedemütigt.