Frage von relief, 30

Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Sozialpädagogik?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden was davon ich studieren sollte. Kennt ihr vielleicht einen Orientierungstest der sich nur auf die 3 Sachen oder zumindest nur auf den Bereich beschränkt oder könnt ihr mir die grundlegenden Unterschiede nennen?

Antwort
von KathrinWerner, 20

Heilpädagogen werden eingesetzt, bzw. können sich bewerben, wenn es um die Betreuung von Behinderten ( psychisch oder physisch geht). Sozialpädagogik arbeiten meist in Kindereinrichtungen- Schule, Hort, Heim. Soziale Arbeit ist breitgefächerter im Einsatz.So haben es mir Praktikanten/ Studenten mal erklärt. Die letzten beiden Studiengänge werden z.B.in der Hochschule Stendal Magdeburg in Magdeburg angeboten. Da mal online informieren oder mit dortigen Studenten Kontakt aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community