Soundqualität von Games haben sich verschlechtert?

2 Antworten

Falls du den Sound über den Monitor selber ausgibst, liegt das vermutlich daran, das die Lautsprecher bei diesem etwas dürftig ausgefallen sind.

Schließe ein paar vernünftige PC Speaker direkt an deinen PC an und lasse den Sound darüber ausgeben (oder verwende ein Headset)

Narrativium  02.01.2023, 19:11

Oder verwende Bluetooth-Speaker. Habe davon 2 im Raum stehen und hört sich bombe an.

In so einem Monitor sitzen sehr kleine Lautsprecher. Meist ist die Membran nur 2 cm im Durchmesser. Damit einen vernünftigen Klang hinzubekommen, ist kaum möglich, bzw. gibt es dadurch auch große Qualitätsunterschiede im Klang.

Am einfachsten, und meist möglich, ist, den Ton über eine extra Stereoanlage mit eigenen Boxen auszugeben.