Soundproblem Windows me?

2 Antworten

ich habe es schon mit realtek ac97 versucht und mit dem c-media me Treiber

Und warum versuchst du es nicht mit dem Treiber, der vom Hardware-Hersteller (hier vermutlich das Mainboard, wenn es nicht eine separate Steckkarte ist!) vorgesehen oder vielleicht sogar auch noch bereitgestellt wird?

Die wichtige Info hast du gar nicht genannt -> die Bezeichnung der Komponente, für die du den Treiber benötigst.

(Bei derart alten Betriebssystemen dürfte die Aussicht auf einen noch verfügbaren Treiber jedoch recht gering sein. Windows ME wurde 2006 eingestellt. Da werden fast 20 Jahre später die Hersteller kaum noch Treiber bereithalten.)

Versuche, den Treiber auf einem anderen Gerät zu installieren. Wenn das auch nicht geht, dann ist abwarten angesagt, bis das Problem behoben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby