Soundkarte konfigurieren, um Musik in 432 Hz anstatt 440 Hz zu hören

2 Antworten

Das funktioniert nicht über Soundkartenkonfiguration. Aber eigentlich jede Audio-Software ist in der Lage, die Tonhöhe zu verändern.

cosacosa
Fragesteller

das ist mir klar, es geht mir darum, dass alle Lieder, die auf Youtube u. Ä. gespielt werden, direkt über die Soundkarte in die andere Tonhöhe "gestimmt" wird :)

Also mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese 8 Hz einen großen Unterschied machen sollen, wäre es doch schön zu wissen, welches Betriebssystem und welche Soundkarte du benutzt. Ich meine, du willst eine hilfreiche Antwort, lieferst aber im Prinzip keine Informationen.

Vorab würde ich aber nicht sagen, dass es möglich ist.

cosacosa
Fragesteller

Windows 7 64 bits, eine Realtek High Definition Audio Soundkarte, Danke schon mal ;)

RevJen  27.08.2018, 21:05

Hast du schon mal den Unterschied von 8 Hertz ausprobiert?