Soundgenerator - Unterschied innen/außen?

1 Antwort

Salue

In den meisten Fällen wird der Sound rein elektronisch ergänzt oder komplett komponiert. Es soll Dir das Motorengeräusch vermitteln, welches Du hören möchtest. Aussen jedoch düfen moderne Autos nur noch säuseln.

Früher wurden der Motorsound noch effektiv durch die Betriebsgeräusche erzeugt. Alfa Romeo war seinerzeit Meister im Abstimmen der Verbrennungsgräusche. Die beiden Doppelvergaser schlurfen höhrbar und der Auspuff entzückte durch Rennsound.

Nun, die Zeiten sind vorbei (ausser bei meinen Oldtimern)

Tellensohn