SoundCloud Email weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein typischer Sicherheitsmechanismus. Immer rmehr Firmen führen diese Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Schutz für die Accounts ein. Wenn du deine E-Mail nicht geändert hast kannst du dies leider jetzt nicht mehr rückgängig machen. Du kannst versuchen dir über den Support wieder Zugang zu verschaffen. Kannst du jedoch nicht belegen, dass das Konto dir gehört, ist es wohl verloren.

Reine Passwörter als Sicherheit sind nicht wirklich stark. Deshalb gibt es schon länger den Weg, dass man eine zweite Maßnahme einbaut für mehr Sicherheit. Wenn du einen Passwortmanager wie Bitwarden nutzt, kannst du dort TOTP für deine Nutzerkonten einrichten und bekommst keine Mail mehr sondern kannst dort den Code abrufen. So passiert das nicht.