Soundblaster Z kein Ton?

1 Antwort

Du musst und solltest den Onboard-Sound auf deinem Motherboard im Bios deaktivieren. Wie das geht, wird in vielen Youtube-Videos erklärt. Falls du es nicht findest, melde dich zurück.

Tipp: Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste anklicken und dort "Lautsprecher (Soundblaster Z)" oder "SPDIF-Out (Soundblaster Z)" auswählen und in dem Programm von Creative wo du installiert hast unter Katerogie "Kino" den dazu passenden Eintrag auswählen!

Welchen Anschluss verwendest du an der Soundkarte? Optisches Kabel, Klinkenstecker (3,5mm) oder Cinch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung