Sound ohne Soundkarte und ohne onboard-sound hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde theoretisch gehen, wenn du Boxen über USB anschließt. Denn solche Boxen haben eine Soundkarte eingebaut.

Sonst geht das nicht. Denn auf dem Weg von PC zu Lautsprecher muss das Signal halt irgendwann mal von digital auf analog gewandelt werden. Und genau das macht nun mal eine Soundkarte, bzw. ein OnBoard-Sound-Chip. Ohne Soundkarte -> kein Wandler -> keine Musik.

Oh, doch noch ne gute Idee. Du kannst dir das Signal über WLAN mit der passenden App aufs Handy schicken. Dein Handy hat einen Sound-Chip und darüber kannst dann was hören.

Lars4
Fragesteller

Super. Vielen Dank

Geht nicht, so einfach, kannst ne USB-Soundkarte kaufen dann ist es aber auch ne Soundkarte.

Wenn Audio nicht onBoard ist (bei Servern ist das die Regel), dann kannst Du auch nichts hören - wie auch.

Brauch aber ganz dringend Sound

Da wirst Du wohl warten müssen...

Ohne Soundkarte kein Sound. Ganz einfach