Sound aufnahme zu leise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound. Dann öffnet sich ein neues Fenster, bei dem du oben in der Leiste die Kategorie "Aufnahme" auswählen musst. Dort musst du auf dein Headset doppelklicken. Wieder öffnet sich ein neues Fenster, diesmal musst du die Kategorie "Pegel" auswählen. Dort wird eine Grafik angezeit, bei dem du den Zeiger nurnoch ganz nach rechts schieben musst. Wenn das nichts hilft kann ich dir nur noch raten, am PC oder Headset deines Bruders zu benutzen.

LG Nossomo

Viel Glück

Chutki
Fragesteller

oh man, bei mir war das ja nur auf 30%, auf das hätt ich idiot ja selber kommen können... danke vielmals! hat super geholfen :)

In audacity kann man den Sound leiser oder lauter stellen... Es gibt endliche Tutorials wo das gezeigt wird.