Sorgen um Kaninchen?

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

  • Fremdkörper in der Nase
  • Kaninchenschnupfen

Beides muss vom Tierarzt behandelt werden. Hatten meine auch schon.

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Anonym5133
Fragesteller

Okay, danke.

Ja, sie hat ein Artgenossenen.

Hi 🫧

Das kann an vielem liegen, zum Beispiel…

  • Kaninchenschnupfen
  • Allergie
  • Fremdkörper in der Nase
  • Zugluft

Bitte geh mit dem Tier zu einem kaninchenkundigen Tierarzt, denn deine Sorgen sind auf jeden Fall berechtigt wenn man nicht früh genug handelt.

Hat dein Kaninchen mindestens einen Partner und genug Platz?

Gute Besserung! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym5133
Fragesteller

Hallo,

ja mein Kaninchen hat einen Partner und ausreichend Platz und Auslauf. Habe sie mir vor über einem halben Jahr angeschafft und habe extra davor gesorgt bzw. geschaut, ob es den auch gut gehen würde und ob ich denn alles bieten könnte.

emiliapetluv  14.11.2022, 15:04
@Anonym5133

Hi! 🫧

Das hört sich doch wirklich gut an. Freut mich, das du deine Mümmler anscheinend artgerecht hältst! :)

Bekommen beide auch frische Wiese und anderes Blättriges, bzw. keine Pellets? Dann wäre es nahezu perfekt!

Anonym5133
Fragesteller
@emiliapetluv

Ja, meine Hasen bekommen sehr viel frisches Zeug (Löwenzahn, Karotten, Salat, Wiese, Apfel, Rosenkohl und noch vieles mehr). Pellets bekommen sie keine, da sie diese eh nicht fressen.