Sorgen um Freund wenn er in der Arbeit ist?

18 Antworten

Er arbeitet. Wenn er die ganze Zeit am Handy ist kann das seinen Job kosten.
Wenn er Informatiker ist ist es wieder was anderes, aber als KFZler muss man sich mal auf das Auto konzentrieren.

DougundPizza  02.07.2018, 08:20

Als Informatiker alle 15 min sich mit sowas belanglosen zu stressen. Also da geht die Leistung sicher schnell in den Keller...

GhProGamer93  02.07.2018, 08:27
@DougundPizza

Naja, wenn man schon am PC sitzt dann kann man ja mal seiner Freundin schreiben so zwischendurch.

Klar alle 15 min ist schon krass.. mal jede Stunde is da aber mal drin ..

selbst dann hätte ich mit meiner Fruendin schluß gemacht. xD

Die Chance das ihm was passiert förderst du nur, wenn du verlangst das er alle 15 min schreiben muss. Irgendwann macht er das bei der Fahrt und dann könnte etwas passieren.

Aber ganz ehrlich kein Partner mag so eine Kontrolle...ich hätte schon lang das Weite gesucht, wenn es mit reden nicht funktionieren würde...

Du weißt schon, dass Du den Job Deines Freundes gefährden kannst, denn Du zwingst ihn private "Angelegenheiten" in der Arbeitszeit zu erledigen. Das kann ihm eine schriftliche Abmahnung einbringen, die dann zu eine Kündigung führen kann.

Wie soll er sich auf seine Arbeit konzentrieren wenn er sich alle 15 Minuten bei dir melden soll?

Wie wirkt denn ein Mitarbeiter der alle paar Minuten am Handy hängt? Unzuverlässig, inkompetent, uninteressiert. So jemanden braucht ein Chef eher nicht. Und wenn dann noch die Eltern oder der Partner/ die Partnerin alle Nase lang im Geschäft anruft um zu fragen "Ist X da, ich will X sprechen, gehts X gut" geht das bald allen tierisch auf den Keks. Dadurch hat X dann nach einer Weile seinen "Ruf" weg in der Firma.

Nebenbei hältst du ihn dadurch doch im sogenannten goldenen Käfig. Fast niemand mag im goldenen Käfig sein. Wie kann man damit denn frei handeln und sich frei entfalten?

KFZ-Mechatroniker... was ist daran denn sooooo gefährlich?

Wenn er Polizist wäre, oder Sanitäter, oder Feuerwehrmann, oder Soldat... oder wenn er täglich mit lebensgefährlichen Materialien zu tun hätte.... da könnte ich deine Sorgen noch ein kleines bisschen nachvollziehen. Aber bei nem KFZ-Mechaniker (ahem ich meine -Mechatroniker....)?

Du solltest mal mit Deinem Arzt sprechen und evtl. eine Therapie machen.

Dein Freund macht bestimmt nicht dauernd Probefahrten und wenn er denn mal unterwegs ist, sollte Dir bekannt sein, dass er während der Fahrt keine Nachrichten lesen und/oder schreiben soll.

Wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Soll Dein Freund seinen Ausbildungsplatz verlieren, nur weil Du erwartest, dass er sich viermal pro Stunde bei Dir meldet? Mit Deinen Anrufen machst Du es ihm auch nicht gerade leichter.

Lass Dir helfen, sonst ist Dein Freund evtl. bald Dein Ex-Freund. Ich vermute mal, das macht er auf Dauer nicht mit.

DieKatze200202
Fragesteller

Er hat gesagt er verlässt mich deswegen nicht. er versteht es nur nicht. und 2. ist er schon ausgelernt

joschi442  02.07.2018, 07:00
@DieKatze200202

Spätestens wenn er wegen dir Ärger mit dem Chef bekommt, wird er das anders sehen.

Hexle2  02.07.2018, 07:09
@DieKatze200202
ist er schon ausgelernt

Das ändert aber nichts daran, dass Dein Verhalten Deinem Freund irgendwann schadet und ob Dein Freund das dann immer noch akzeptiert, wage ich zu bezweifeln.

markusher  02.07.2018, 07:53
@DieKatze200202

das mag er irgendenwann mal gesagt haben. aber jeder mensch erreicht irgendwann die schmerzgrenze und er wird edich deswegen verlassen.