Sony vaio laptop mit windows 10 sehr langsam...was tun?

3 Antworten

Hallo KAhnung99,

vielleicht hast du dir Maleware oder ähnliches eingefangen.

Ich empfehle dir dein System mit dem Programm Malewarebytes prüfen zu lassen.

Die beste Möglichkeit wäre es, dein System komplett neu aufzusetzen. Dazu musst du auch nichts öffnen oder dergleichen (zumindest wenn du dieses über DVD oder USB Stick machst).

Auf der Seite von Microsoft kannst du dir einen USB Stick Bootfähig machen. Der Stick wird mit allen Daten versehen die du für die Neuinstallation brauchst.

Malewarebytes: https://de.malwarebytes.com/

Microsoft: microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

kurdichpower  29.06.2016, 00:40

Sehr guter Tipp aber ich würde ihr von Windows 10 abraten.

Windows 8.1 oder sogar Windows 7 wären optimal.

Die ganzen Treiber, die sie eventuell braucht, sind eh nur bis Windows 7 oder 8.1 geupdatet. Vorallem bei Laptops/PCs die 6 Jahre alt sind.

Xeon814  29.06.2016, 01:08
@kurdichpower

Stimmt, dass mit den Treibern hatte ich gar nicht im Kopf.

Sollten die ganzen Treiber trotzdem gut funktionieren, wird Windows 10 deutlich besser laufen als 7/8.

Ich persönlich würde trotzdem Windows 7 verwenden. Aber ich möchte niemanden zu einer langsameren Software überreden, dass ist Geschmackssache.

KAhnung99
Fragesteller
@Xeon814

danke werde ich heute mal probieren!

apropos...@kurdichpower ich bin keine sie haha aber egal...danke tro

Hast du mal probiert ne Windows 8.1 ISO herunterzuladen, es auf ein USB Stick zu kopieren, und es darüber frisch zu installieren ?

Natürlich den USB Stick bootfähig machen

Wie hast du deinen Laptop "neu aufgesetzt" ?

KAhnung99
Fragesteller

meinst du windows10?

kurdichpower  29.06.2016, 00:18
@KAhnung99

Ja genau, ob du es per CD/USB Stick komplett neu installiert hast oder direkt über Windows ?