Frage von Nick280116, 34

Mein Windows 8 Laptop ist extrem langsam?

Hey Community
Mein Vaio Windows 8 Laptop ist extrem langsam was soll ich tun dass er wieder schnell wird
Danke im Voraus :)

Antwort
von Matony12, 22

Hi,

bevor man dir diese Frage beantworten kann müsste man wissen welche Komponenten (CPU, Arbeitsspeicher etc.) in deinem Laptop verbaut sind.

Oftmals ist die CPU das Problem oder das der Arbeitsspeicher zu gering ist oder sogar das deine Festplatte zu voll ist.

Wenn das alles nicht zu trifft könnte es auch sein das du nen Virus eventuell durch Unseriöse  Seiten bekommen hast, wenn du nicht weißt ob das der Fall ist würde ich dir einen Virus scann von Kasperski, Microsoft Security etc. empfehlen

Mfg. Matony12

Kommentar von Nick280116 ,

Hey Danke für deine Antwort Ich habe durch ein kostenloses Virenschutzprogramm aus dem internet Einen Virus draufbekommen und die viren werden jetzt irgendwie immer mehr

Kommentar von Matony12 ,

Dann versuche es mit Microsoft Security das ist auch kostenlos ist aber von Microsoft selber und hat keine Viren oder du setzt deinen PC neu auf.

Kommentar von Gummileder ,

Microsoft Security Essentials gibt es nur für Win7/Vista. Ab 8 ist es der Defender und der ist eingebaut und aktiv wenn keine andere Antiviren Software installiert wird..

Antwort
von Gummileder, 26

Das Einzige was wirklich hilft ist die alte Festplatte gegen eine SSD zu tauschen. Zur Installation die alte Festplatte auf die SSD klonen oder damit es noch schneller läuft Windows neu installieren.

Tuning Tools, Defragmentieren, was nicht noch alles. Hilft nicht wirklich, hierbei versetzt wohl eher der Glaube als die Realität die Berge.

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunder...

Kommentar von Nick280116 ,

Und wie soll ich das machen weil ich habe glaube ich auch viren mit drauf

Kommentar von Gummileder ,

Viren? Keinen Virenscanner installiert? Mindestens der Defender:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17464/windows-defender-help-protect-com...

Langsam weil Viren trifft zu 99,9% nicht zu. Heutige Schadsoftware beabsichtigt nicht den Virus Befallenen darauf aufmerksam zu machen. Die Windows neu Installation beseitigt alles, also vorher die persönlichen Daten auf einen externen Datenträger kopieren/sichern.

Wie man das macht findet man über Google. Hier mal eine Anleitung bei YouTube. Wenn die Kenntnisse und Fertigkeiten nicht ausreichen den Computer in den nächsten Computer Laden bringen und dort machen lassen.

Kommentar von Gummileder ,

Video vergessen: https://youtu.be/fyk51OvYXic

Antwort
von Sparkobbable, 16

Windows neu auf setzten und eine ssd einbauen

Kommentar von Matony12 ,

Bei einem Laptop ist das aber oftmals nicht so einfach eine weitere HDD/SSD einzubauen

Kommentar von Gummileder ,

Hier kannst du dir mal anschauen wie das mit dem Wechseln geht:

https://youtu.be/zrNCSVdquFA?t=17s

Kommentar von Sparkobbable ,

Festplatte zu wechseln ist bei einem Laptop so ziemlich das einfachste. Habe ich mehrfach bei unterschiedlichsten Notebooks gemacht. Gar kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community