Sony-Neuheiten 2024 - Was kommt und was nicht?

3 Antworten

Sony verkauft ja immer noch die A7II und A7III, damit sind sie für Einsteiger eigentlich schonmal gut aufgestellt.

Ein chinesischer Leaker hat erst vor kurzem eine Voraussage getroffen:

  • ZV-E10 II mit A6700 Sensor (ohne mechanischen Verschluss),
  • A7M5 49MP (Anm.: unwahrscheinlich weil die A7M4 gerade erst rauskam)
  • A6200 26MP (Anm.: Sehr wahrscheinlich, weil die A6100 bereits 4 Jahre alt ist)
  • A7S4 40MP (mit neuartigem Prozessor)
  • FX3 II 12MP (elektronischer ND + IBIS).
  • A1 II (Anm: unwahrscheinlich in 2024, eher 2025)

Da müsste ich raten

Was aber zum Beispiel überfällig wäre ist eine neue Version des Sel 200-600 G

Ebenfalls wäre die Rx10 IV reif für einen Nachfolger

Kann gut sein, gibt ja immer neue Geräte... Videokameras klingt interessant, aber warum man sich eine nagelneue Einsteigerkamera statt einer besser ausgestatteten älteren kauft, erschließt sich mir nicht ganz (unabhängig von Sony bzw. deiner Frage), wenn jetzt nicht gerade bahnbrechende Funktionen eingebaut sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne