Sony Alpha 6000 SEL-P1650 wackelt normal?

2 Antworten

Hallo

der ausfahrende Tubus hat etwas "Luft" wieviel ist auch eine Frage der Serienstreuung bei der Produktion und der Umgebungs-Temperatur. "Wackeln" sollte das nicht. Bei Kälte neigen eng tolerierte Plastik Optiken zum knarzzen, dass ist bei Motorzooms "schlecht" deswegen sind Motorzooms, speziel für Video, oft "Luftiger"

Bei Plastik Kit Zooms ist es aber normal das man durch Druck auf den ausgefahren Objektivtubus am Teleende die Optik sichtbar "dezentrieren" kann deswegen hält/unterstüzt man die Optiken auch nicht am Tubus sondern am "Drehring".

Ich habe diesselbe Kamera mit demselben Objektiv und da wackelt nichts.

Wenn die Kamera neu ist bring sie als Garantiefall zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0JuLiAn0
Fragesteller

Danke, ich hatte gehofft das mir jemand mit dem Objektiv schreibt! Das komische ist ich hatte mir sie schon einmal gekauft und da war es genau gleich zurück gegeben und jetzt ist es wieder so S:

AndersLarsson  21.01.2021, 13:10
@0JuLiAn0

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich gehe davon aus dass wenn man das Objektiv normal benutzt nichts von selbst wackelt. Also so lange man nicht am ausgrfahrenen Objektiv absichtlich dran rum wackelt. Im normalen Gebrauch sollte es aber schon der Schiebetechnik entsprechend fest sitzen.