Sony A7 IV oder Sony A7c II?

2 Antworten

Hallo

Laden gehen, ausprobieren,,, für die a7C Serie hat Sony eine Griffverlängerung für Männerhände verfügbar

Die a7 ist ein Arbeitsgerät für alle Fälle, die a7c ist eine in der Einsatzbandbreite eingeschränkte Reportagekamera für People, "Reisefotografie" und Bloogen

Die a7CII ist kleiner, leichter, hat nur einen SD Speicherslot und denn 0,6 Fach Sucher der a6000 Serie. Die 7c haben auch kleinere Burstpuffer und denn Leichtverschluss mit 1/4000tel mechanisch

Die Preisdifferenz ist nach UVP eigentlich bei 300€, es gibt zur Zeit wieder Cashback Aktionen.

Kitzoom zur a7c ist das FE 28-60, Kit Zoom zur a7 ist das FE 28-70 OSS

Beide Kameras haben zwar den selben Sensor aber die A7CII ist eher auf Video ausgerichtet und hat einige Dinge nicht, die die A7IV hat. Zum Beispiel einen komplett mechanischen Verschluss. Die A7C hat nur einen halb-mechanischen Verschluss. Das kann in seltenen Fällen zu Problemen führen wie Banding, Rolling Shutter oder Beeinflussung von Bokeh.

Wenn du eine richtige Hybridkamera willst, dann würde ich eher zur A7IV greifen. Oder zur besseren EOS R6II. 😉