Sony a6000 & Sony a6400 Erfahrungen?

2 Antworten

Wer damit anfängt, kann die günstigere nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie liegt beruflich in unserer Familie.

Ich habe die Kameras nicht aber es gibt einige Unterschiede, obwohl sie recht ähnlich aussehn. Die A6400 hat einen neueren Sensor, was sich in schlechten Lichtbedingungen und hohem ISO bemerkbar macht.

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Dazu bietet sie einen verbesserten Autofokus und einen höher auflösenden Sucher als die A6000.

Einen großen Unterschied gibts beim Videomodus, wo die A6400 nicht nur 4K bietet sondern auch Log-Gamma und HLG, was sie für professionelle Videos interessant macht.

Ein gutes Zwischending wäre die A6100. Sie hat den neueren Sensor und Autofokus, kann auch 4K aber ihr fehlen Log-Gamma, HLG und der höher auflösende Sucher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

melooslyx
Fragesteller

Ohh danke für deine hilfreiche Antwort

Ich würde die Kamera tatsächlich für Videos benötigen weshalb es mir bei einer Kamera besonders auf die Funktionen in diesem Bereich ankommt klar nebenbei sollte sie auch für Fotos tolle Funktionen haben

Aber vor allem geht es mir darum mit der Kamera gutes Video Material zu erstellen

Ich werde mir deinen genannten Vorschlag ebenfalls anschauen, danke