Sontext selber schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine besten Ideen entspringen meiner Vergangenheit. Ich schreibe über Dinge, die ich erlebt und dich mich zutiefst erschüttert haben. Dann hat man gleich einen emotionalen Bezug zum Ganzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich komponiere in der Freizeit und ist jetzt mein Nebenjob

Ich weiß du hast es so schwer

Deine Tränen sind so schwer deinen Tränensäcke sind so leer

Junge oder Mädchen du hörst mir zu ich lache dich an

das Leben ist nicht so schwer ist es das was labert er ich weiß es auch nicht doch ich lache schau doch einfach hier her

was habe ich schon nicht alles erlebt und schau ich stehe immer noch

das ist kein mut den ich dir zeigen will

das ist tapferkeit und glück das mir das leben hat schon beigespielt

und ich sage dir es ist auch in dir schau nicht nach mir komm und folge mir

refrain du wirst noch viele wege gehen doch viele wege von ihnen werden dunkel sein, lass mich wenigstens in diesen zeilen ein wenig sonne in dein herz bringen und danach verspreche ich dir darfst du wieder dunkel sein

ich hab mich auch wie du verloren ich war auch in geschichten in meinem leben die ich mit keinem teilen will

du brauchst mich nicht zu verstehen alles was du zu verstehen brauchst das ich nun die sonne bin die hoch an deinem weg nun scheint

ich lass dich in der dunkelheit doch denk immer daran dort oben am himmel gibt es jemanden und er schaut auf dich, wir sind alles kinder der liebe doch wenn wir nur nach unten schauen dann finden wir dort nicht unser licht das auf uns scheint

warum hat gott nicht an mich gedacht und meine welt ein wenig glücklicher gemacht und du schaust an den himmel dort wo ich sitze und du siehst wie ich ein schild hochzeige mit der schrift für dich, weil du nicht mehr zu mir blickst

refrain 2

komm und nimm ein letztes mal meine hand nun und ich führ dich nach oben in die sonne an den himmel nur für einen tag wirst du von oben nun schauen wie der himmel

Habe ich mal geschrieben... ich finde solche aufgaben sind sehr schön... da kann man seine kreativität und gefühlen freien lauf lassen... vielleicht inspiriert er dich ja... :D

moonchild184
Fragesteller

Echt Dankeschön, ist ein echt schöner Text

Du könntest dir andere Songs anhören und auf die Texte achten. Dabei kannst du dir zum Beispiel bestimmte Wörter rausschreiben, mit denen du was anfangen könntest, natürlich nicht so, dass du einfach fast ein kompletten Text übernimmst.

Du kannst auch deine Gefühle im Laufe des Tages aufschreiben und daraus am Ende irgendwas zusammen mixen.

Schreib über das dass dich grade beschäftigt, und beschreibe deine Sicht auf die Situation. Wenn es dir etwas schwer fällt, dann nimm Vergleiche aus der Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)