Sons of the forest probleme?

2 Antworten

Das liegt daran das du eben nur die Mindestanforderung erfüllst. Wobei eigentlich nichtmal die da deine 1060 sicherlich eine 1060 mobile ist. Die mobile-Versionen sind schwächer als die standard-Versionen.

Mindestanforderung heißt manchmal eben nur das ein Spiel startbar ist. Nicht das es spielbar ist. Daher sollte man sich keine Spiele kaufen die knapp an der Mindestanforderung liegen. Zwischen mindest und empfohlen sollte deine Leistung schon sein.

Und wie gesagt du hast wahrscheinlich sogar weniger als die Mindestanforderung das das dann nicht klappt ist klar.

Simon6230
Fragesteller

Nur due Sache was mich daran verwundert ist das ein Freund mit einem Laptop der einen Prozessor hat der 1 gen unter mir ist, eine GTX 1050ti hat und 4gb ram weniger das Spiel mit 30-35 fps spielen kann🤷‍♂️

Asporc  10.03.2023, 21:45
@Simon6230

Hat der dieselben Einstellungen ? Oder einen stärkeren Prozessor ?

Simon6230
Fragesteller
@Asporc

Den gleichen nur eine gerneration älter i7 7750 und auch alles auf schlechteste einstellungen

Asporc  10.03.2023, 21:54
@Simon6230

Es kann auch sein das du eine Hdd im Rechner hast was zu lags führt. Oder das du einen Virusbefall hast. Oder ein Hitzeproblem.

Das könnte daran liegen, dass dein System gerade so eben die Mindestanforderungen vom Spiel erfüllt und zudem ein Laptop ist. Die in Laptops verbaute Hardware bringt oft nicht die gleiche starke Leistung, wie sie es in einem Desktop PC tun würde.

Zusätzlich befindet sich das Spiel noch immer im Early Access, könnte also noch nicht ganz optimiert sein.

Für mich klingt das aber so, als wäre dein Laptop einfach total überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon6230
Fragesteller

Könnte sein nur daher das ein Freund von mir mit einem minimal schlechteren Laptop das game in 30fps auf schlechteste einstellungen spielen kann check ich dann nicht