Sonntagskinder haben mehr Glück als andere Menschen?

5 Antworten

Nein, das ist etwas komplizierter:

Aussehen: Genetisch bedingt
Geld: Abhängig vom wirtschaftlichen und politischen System sowie dem Beruf
Gehalt: Anhängig von der eigenen Qualifikation bzw. den Möglichkeiten hierzu.
Job: Recht stark abhängig von der soziale Schicht, in die man geboren wird, aber natürlich auch den eigenen Fähigkeiten und Voraussetzungen.
Lebenserwartung & Gesundheit: Genetisch bedingt wie auch abhängig vom Lebensstil.

Logindata  15.11.2019, 20:47
Nein, das ist etwas komplizierter:

Ach so....

Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Vorher kommt diese absurde These?

Der Tag der Geburt ist absolut zufällig und hat nichts damit zu tun, mehr Glück im Leben zu tun.

Zudem ist das Aussehen vor allem durch Gene bestimmt - und garantiert nicht mit dem Tag der Geburt.

Selbst wenn da eine Korrelation zwischen "Tag der Geburt" und "mehr Glück" bestünde - was mit ziemlicher Sicherheit nicht so ist - dann ist das maximal eine selbsterfüllende Prophezeiung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Stimmt :-) ich wurde Freitags geboren.

Kein Glueck gehabt und dann kam auch noch Pech hinzu :-)

Nö ist totaler Quatsch, genauso wie wenn man jeden Tag sein Horoskop liest.

Nein ich bin ein sonniges Kind vom Freitagabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KHSchindelar  15.11.2019, 20:16

Zeugung oder Geburt ? :o)

Logindata  15.11.2019, 20:44
@KHSchindelar

17:47 Uhr, einen Monat zu früh, keinen Kontakt zur Mutter nach Geburt wegen 70er Jahre-Ideologie. Wärmebett auf Säuglingsstation.
Durfte nicht gestillt werden blabla.

Mit meinem Leben bin ich trotz aller Schicksalschläge aber immer noch sehr glücklich => weil: es ist mein Leben, also mache ich etwas draus!

KHSchindelar  15.11.2019, 20:57
@Logindata
es ist mein Leben, also mache ich etwas draus!

So ist es , nur so kannst Du bestimmen wie Dein Leben verläuft.

... das gilt allerdings für jeden, der sich über sein Leben beklagt.

Logindata  15.11.2019, 20:49

Für Geburtstagskinder vom Freitagabend, die voll im Arbeitstresss geboren sind, weil Eltern selbstständig waren, sieht es genau so aus, wie bei mir: ;-)

  • Aussehen => gut, weil jünger
  • Geld => geht so
  • Gehalt => geht so
  • Job => mache den dritten Traumjob in meinem Leben, macht richtig Spaß
  • Lebenserwartung=> sehr hoch wahrscheinlich beinahe 100
  • Gesundheit => 8 kg runter und ich wäre super gesund