Ist die Körpergröße eines Menschen statistisch gesehen umgekehrt proportional zu seiner Lebenserwartung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Es gibt da einen Faktor aber der ist sehr gering. Viel gravierender ist da das Körpergewicht. Dicke Menschen mit 80 sind wirklich selten, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Opa ist 2.04 und ist 91 geworden. Ich glaube das hat nichts damit zu tun

Statistisch gibt es da nur einen Zusammenhang: vor 80 Jahren wurden i.d.R. die Menschen nicht 2 Meter groß 

Früher wurden die Menschen nicht so groß, weil es nicht so gutes Essen gab für Kinder und Jugendliche ... wie heute. Es gibt also noch keine Erfahrungen diesbezüglich.

Im Alter schrumpft die Wirbelsäule, das läßt die Leute kleiner werden. Du bist abends auch ein kleines Stückchen kleiner als am Morgen. Über Nacht streckt es sich dann wieder auf die normale Größe. Abends ist die Hose immer länger als am Morgen.

Es ist noch nicht so lange her, da wurden die Menschen nicht so groß wie es heutzutage öfters der Fall ist. Da hat sich eine Änderung eingestellt.

nach meiner Meinung ist die antwort: nein, die Körpergröße ist nicht umgekehrt proportional zur Lebenserwartung. das würde bedeuten: je größer, desto älter. es gibt aber Erkrankungen, die Riesenwuchs verusachen und früh zum Tod führen; groß ist also nicht immer gut.

Es kommt auf den Ruhepuls an. 

Jein, wenn man sehr groß ist, ist die Lebenserwartung wirklich niedriger, aber es hängt nicht nur davon ab

Liegt eher daran, dass man im alter eingeht. ;)

Wen wir älter werden schrumpfen wir. Daher keine 2 Meter opis

Ich glaube, sie werden kleiner.

Was möchtest Du wissen?