Frage von Caddyshack83, 65

Sonneneinstrahlung bei Flachbildschirmen schlecht für den bildschirm?

ist es schlecht für den Fernseher wenn er Sonnenstrahlen abbekommt (Bildschirm).

Und die Frage gilt für 1.) Plasma 2.) LCD und 3.) LED bildschirme

Antwort
von MEINKACKPC, 49

Bei Plasma ist das blöd, weil es dann Spiegelt (Der Fernseher von meinen Elten bekommt schon seid 3 Jahren volle kanne Sonne ab, alles Okay damit)

LED ist eigentlich keine andere Display Art, sondern nur ne andere Hintergrundbeleuchtung...

Kommentar von Caddyshack83 ,

spiegeln tun heut fast alle großen Fernseher auch LED.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ja aber ich würde sagen, das einzige Problem was Sonneinstrahlung auf einem Fernseher macht ist diese Tolle Spiegelung... Bisher habe ich noch nicht erlebt das dadurch ein Fernseher kaputt gegangen ist, auch wenn die Wärme nicht so schön für das Netzteil ist... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten