Sonnenbrille zu groß?

6 Antworten

Hallo  Federwolke

wenn Du nach unten schaust, kommt die Erdanziehungskraft stärker zur Geltung und die Brille kann rutschen.

Nur ein Fachmann/Frau kann feststellen, ob die Brille zu locker sitzt oder eventuell sogar zu fest. Ist die Brille zu eng gerichtet, wird sie von dem Druck der Bügel an den Kopf nach vorne geschoben und sitzt dann auf der Nasenspitze.

Der Preis von über 100.- € ist überhaupt keine Garantie dafür, ob eine Sonnenbrille sitzt oder nicht. Beim Kauf sollte der Optiker immer auf den Nasenbereich und auf die Bügel besonders achten und dann die entsprechende Brille aussuchen und richten.

Du siehst, es gibt viele Gründe für das Rutschen einer Brille, deshalb wirst Du um einen Besuch beim Optiker nicht herum kommen.

Viel Erfolg.

vllt kannst du die bügel noch ein wenig enger machen. das sie rutscht ist fast normal. man schwitzt und dieser sattel oder aufliegepads sind oft aus silikon. dann rutscht alles.

kurzfristig kannst du die liegepads mal ordentlich reinigen. hält aber nicht sehr lange

Die Bügel (Ohrenbügel) haben wahrscheinlich eine zu große Länge bis zur Biegung, dann. Manchmal, wenn der Bügel aus Draht ist, kann man das evtl. selbst anpassen. Bei Kunststoff müsste man den Bügel erhitzen, das kann stinken, etc....;-)

Eine gute Brille kann man einstellen, deshalb kaufe ich sowas nur beim Optiker und nicht für 2,50 am Kiosk.

Welche Art Brille hast du?

Federwolke
Fragesteller

Die Brille hat über 100 Euro gekostet, von Boss Orange. Einstellen kann man sie aber glaube ich nicht. Aber beim Optiker ist wahrscheinlich besser, nur gibt es dort nicht so viel Auswahl.

Gestiefelte  10.02.2018, 17:19
@Federwolke

Doch, bei Fielmann gibts richtig viele Sonnenbrillen und ich kann mich drauf verlassen, dass ein vernünftiger UV-Schutz vorhanden ist.

Ich glaube das ist normal, ist jedenfalls auch bei mir so

Gestiefelte  10.02.2018, 12:21

Meine sämtlichen Brillen sind von Fielmann. Die müssen ganz einfach passen! Wenn nicht, geht man hin und ein freundlicher Mitarbeiter, schraubt dran rum, bis es passt.