sonnenbrille warum so teuer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage bezieht sich auf alle "Markenwaren". Also auch auf Klamotten, Sportartikel etc.

Es ist sehr teuer eine Marke bei den Verbrauchern einzuführen.

Ist eine Marke eingeführt, kann man sich ein sogenanntes "Royality" dafür kaufen. Das bedeutet, dass man den Namen verwenden darf, aber pro verkauften Stück einen Betrag an den Markeninhaber abgeben muss. Beim Einkauf des Händlers werden somit auch schon deutlich höhere Preise fällig.

Insofern: "Ja, es ist der Name"

Allerdings sind bei Markenherstellern meist die Qualität des Gestells und der Gläser auch sehr gut.

Ebenso die Serviceleistungen und die Möglichkeit Ersatzteile auch noch nach längerer Zeit nachzubestellen.

Auch das kostet die Hersteller Geld, der beim Verkauf bezahlt werden muss.

Fabitaker23
Fragesteller

Ok viele dank für die super antworten auch ab den runter drunter =D

Fabitaker23
Fragesteller
@Fabitaker23

Lol voll die schreib Fehler liegt am iPod also vielen dank nochmal

Gucci=Markenname. Markenname=teuer. Liegt auch mit an der Werbung. Das Image eines Produktes bestimmt mitunter auch den Preis. Siehe Apple, Addidas, Puma etc, etc. Gleich gute Produkte gibt es "no Name" teilweise erheblich billiger. Beispiel I-Phone. Da gibt es Testsieger in der Sparte für 200 Euro weniger.

Das hat mit der Qualität nichts zu tun. Sonnenbrille ist Sonnenbrille. Es geht nur um die Marke, dafür zahlst du ;))

Der Name, eventuell auch bischen das Material für das Gestell. Aber die Gläser sind auch bei Billigsonnenbrillen meistens ordentlich getönt.

Die ist nur so teuer, weil es Leute gibt, die dafür so viel Geld ausgeben. Etwas besser geschliffen sind die Gläser aber wahrscheinlich schon, als bei Billigprodukten!