Sonnenbrille in der Schule?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie du brillen genau heißen aber da gibt es brillen sobald man raus geht wird das glass dunkler halt wegen dem licht und wenn man wieder rein geht wird das wieder klar sieht aus wie ne normale sehbrille meine kollegin hatte das mit stärke aber kann man sicherlich auch ohne stärke machen lassen falls du keine stärke brauchst kannst ja mal im brillen laden nachfragen :)

studiogirl  01.05.2017, 19:25

Das ist aber in Räumlichkeiten unsinnig, weil die Gläser dann wieder hell werden.

Geeignet sind da Brillen mit Phototropen Brillengläsern. Diese haben eine Grundtönung von ca.10% und dunkeln sich bei UV-Strahlung oder Kälte bis ca. 88% (von Glas zu Glas unterschiedlich) ein. Das eindunklen und aufhellen kann 5 bis 10 Minuten dauern. Informiere dich bei deinem Augenoptiker des Vertrauens.