Songs zum Thema Generationenkonflikt auf Deutsch?

4 Antworten

Hallo,

deutsch: Junge - Die Ärzte

https://youtube.com/watch?v=iK-1oGphELM

Englisch ist mein Favorit ist immer noch Father & Son von Cat Stevens

https://youtube.com/watch?v=GxWFP6v3vQs

Please Daddy don’t get drunk this Christmas (youtube.com/watch?v=2mP9iOcIOkk)

Papa was a Rolling Stone- The Temptations (youtube.com/watch?v=Hcqs5z0yEl4)

Father and Daughter – Paul Simon (youtube.com/watch?v=NTLcA_WUNoM)

Sunrise Sunset - Anatevka (dt.: Jahre kommen, Jahre gehen) (youtube.com/watch?v=nLLEBAQLZ3Q)

Ansonsten gib bei Google - list of songs growing up und folge den Links, z.B. diesem hier: htt p://b

log.wondershare.com/songs-about-growing-up-for-boys-girls-men-and-women/

:-)AstridDerPu

SchakKlusoh  25.05.2016, 19:58

Seit wann singt Cat Stevens auf deutsch?

Bißchen mehr Mühe geben!

Ich empfehle von Peter Cornelius "Es wird immer sei' wie's immer war" und von Rainhard Fendrich "Der Wind".

Sind auch unter die Haut gehende Texte, definitiv! Vor allem das Lied von Rainhard Fendrich berührt mich immer wieder!

SchakKlusoh  25.05.2016, 20:02

Nicht schlecht, aber könntest Du mal die Textzeile posten, wo der Generationenkonflikt zum Thema wird?

Äh, Du findest keine? Das liegt wohl daran, daß Du den Text wohl nicht kapiert hast!!!!!!