Song für den Abiabschied?

4 Antworten

Gute Nacht, Freunde von Reinhard Mey

wir haben damals "Nehm Abschied Brüder" gesungen.

Hallo Anni!

Ich weiß nicht, ob das so eure Linie ist, aber vllt. findet ihr was Hübsches aus dem Bereich des "Neuen Geistlichen Liedes" ------> da gibt's als ganz schöne (und nicht unbedingt "kirchliche") Texte für Abschied, Neubeginn, Optimismus und Ähnliches, eine empfehlenswerte "Schatztruhe" für solche Lieder ist das Buch "Troubadour" :)

Aus dem Bereich Liedermacher/Deutschpop gibt's sicher etliche Titel mit Tiefgang, aber ich möchte dir hier nicht zu Songs raten die immer im Radio kommen & habe stattdessen mal was "'Älteres" ausgesucht das auch nicht ständig überall kommt ---> "Weitergehen" von Milva, gerade der Refrain hat wie ich finde was!

Ansonsten viel Erfolg :)

https://www.youtube.com/watch?v=GdZLF9lXTWk

Auf uns von adel tawil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Es gibt auf YouTube echt ganz coole Lieder die die Jahrgänge selbstgeschrieben haben. such einfach mal da nach abilied