Mikrofon zum Singen mit Bluetooth?

2 Antworten

kannste vergessen mit bluetooth. bluetooth hat IMMER ne Latenz. Sprich, eine Verzögerung des Signals. Wenn du also irgendwas live machen willst, wird das nix. Wenn du Apple hast, kannst du jedes x beliebige Audio interface oder usb mikrofon anschließen. Bei Android musst du testen und hoffen, denn da gibt es keine Standards, da jedes Android Gerät anders ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
tom5566
Fragesteller

Dann mit Kabel?

tom5566
Fragesteller
@Ginpanse

Ja, aber hast du da Empfehlungen? Welches mic ist gut? Und wie geht das, dass das Kabel direkt mit dem Handy verbunden? Sänger machen ja auch Videos, wo jemand zB Klavier spielt und die dazu singen, mit Mikrophon. Aber am handy hört man es

Ginpanse  15.12.2023, 22:52
@tom5566

Das solltest du am besten solche Personen direkt fragen mal, am besten Personen mit dem gleichen Handy wie du, denn wie gesagt, es gibt keine Garantie, dass ein Produkt auf jedem Android Handy funktioniert.

Bevor Du anfängst bedenke, daß Bluetooth latenzbehaftet ist. Heißt, das Signal, welches Du ins Mikro gibst braucht eine gewisse Zeit, bis es aus dem Lautsprecher kommt. Das mögen zwar nur ein paar tausendstel Sekunden sein, wirkt sich aber dennoch störend aus, da der Ton später erklingt als Du ihn erwartest. Von daher wäre Kabel die bessere Lösung. Eine konkrete Empfehlung kann ich allerdings nicht geben..

tom5566
Fragesteller

Ja, das stimmt. Dann wäre ein Kabel welches man mit dem Handy verbinden kann sehr gut

Ginpanse  15.12.2023, 19:32

32ms im BESTFALL! Trift fast nie zu und ist extrem instabil. Bluetooth ist hier definitiv unbrauchbar.