Sonderregeln für Migranten bei der Benotung aufm Gymnasium?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Sonderbehandlung. Die Note im Fach drückt ja ein Gesamtbild deines Wissens und Könnens aus - dazu zählt halt auch ein wie auch immer begründetes Defizit dich auszudrücken und etwas wiederzugeben.

T3Fahrer

Es ist nicht fair jemanden anderst zu benoten weil er aus den Ausland kommt wir haben auch jemanden in unserer Klasse (Realschüler kann man dazu sagen) der auch erst seit 2 Jahren in Deutschland ist und der wird genau so benotet wie die anderen auch und zwar im jeden Fach egal ob deutsch Geschichte oder sonnst was
Vorallem ganz ehrlich ich verstehe es nicht warum man dann auf ein Gymnasium geht
Ich will damit nicht sagen das du schlecht bist aber ich gehe davon aus das du seit 3 Jahren auf den Gymnasium bist
Ich verstehe sowas halt einfach nicht ich würde nie auf die Idee kommen wenn ich in ein Land gehe wo ich die Sprache nicht so kann dann gleich auf die höchste schule zu gehen
Wenn du erst seit halt nach den real Abschluss auf dieser Schule bist will ich nix gesagt haben dann ist es ja Okey aber deshalb anderst bewertet zu werden weil du ein Ausländer bist geht halt einfach nicht
Vorallem nicht in Fächern außerhalb von deutsch in deutsch könnte ich nachvollziehen wenn du da die Note verbessert bekommst aber soweit ich weiß musst du ne lese Rechtschreib Schwäche haben damit du nicht was schlechtes wie ne 4 in deutsch bekommst
Und ja viel glück noch aber mit der notenverbessrung kannst du dir abschminken

Es wundert mich, dass man anscheinend in anderen Fächern auch noch einmal quasi eine Deutschnote bekommt.
Das finde ich unfair.

Du drückst dich hier doch völlig verständlich aus!
Wie kann man dir eine schlechtere Note z.B. in Geschichte geben, wenn du mal eine falsche Endung oder einen falschen Artikel benutzt?